AGB & Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Für Geschäftsbeziehungen zu Jiuhong Rassfeld-Shen, Gewerbering 2, 41372 Niederkrüchten, Tel.: 02163/5775830 Fax: 02163/5775850, E-Mail: info[@]bestoftechnic.de gelten bei Bestellungen über den Internetshop „Best of Technic“ die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. In diesen AGB werden teilweise unterschiedliche Regelungen für Verbraucher und Unternehmer getroffen.
Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist gemäß § 14 BGB eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Produktauswahl

Der Kunde hat die Möglichkeit, im BEST of TECHNIC-Webshop unter www.bestoftechnic.de Produkte auszuwählen und zu bestellen. Der Kunde erhält die von ihm gewünschten Produkte bei Zahlung des eingegebenen Preises incl. MwSt. zuzüglich Versandkosten. Unsere aktuellen Versandkosten entnehmen Sie bitte den unter § 5 gemachten Angaben.

§ 3 Widerrufsrecht für Verbraucher (s. Definition in §1)

WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher haben das nachfolgende gesetzliche Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage. Der Beginn der Widerrufsfrist ist abhängig davon, wie Ihnen die Ware zugesandt wird. Wenn Sie mit uns einen Kaufvertrag über eine Ware bzw. mehrere Waren geschlossen haben, die mit einer einzigen Warenlieferung an Sie ausgeliefert werden, beginnt die Frist  ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie bei uns mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt an Sie geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wenn Sie mit uns einen Kaufvertrag über eine Ware geschlossen haben, die in mehreren Teillieferungen/Stücken an Sie ausgeliefert wird, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
In jedem Fall beginnt die Widerrufsfrist immer erst mit dem Erhalt der letzten Ware bzw. des letzten Stücks, mit dessen Zugang wir unsere Warenlieferungsverpflichtung aus dem mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag vollständig erfüllt haben.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Jiuhong Rassfeld-Shen, Gewerbering 2, 41372 Niederkrüchten, Tel.: 02163/5775830 Fax: 02163/5775850, E-Mail: info[@]bestoftechnic.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular als PDF hier downloaden:

Ende der Widerrufsbelehrung


§ 4 Vertragsdurchführung

Die Angebote der Fa. SINOADVANCE im Online-Shop sind unverbindliche Katalogangebote. Nach Eingabe der zur Anmeldung erforderlichen persönlichen Angaben und durch Anklicken des Feldes "Kostenpflichtig Bestellen" als letzten Schritt des Bestellvorgangs, gibt der Käufer ein verbindliches Bestellangebot zum Kauf der jeweiligen Ware ab. SINOADVANCE bestätigt per E-mail unverzüglich den Eingang der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt durch die Annahmeerklärung bzw. Auslieferungsbestätigung von SINOADVANCE und/oder der Lieferung der Ware durch SINOADVANCE zustande. Sollte innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung weder eine Auslieferungsbestätigung noch eine Lieferung erfolgt sein, ist der Käufer nicht mehr an sein Angebot gebunden.

§ 5 Versandkosten

VERSANDKOSTEN DEUTSCHLAND:

Versandkostenpauschale: 0,00 Euro (kostenfrei)

VERSANDKOSTEN LIEFERGEBIET AUSLAND (Zone 1):

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Tschechien, Polen, Portugal, Spanien (außer kanarische Inseln), Slowakei, Slowenien, Schweden, Ungarn, Österreich, Schweiz, Rumänien

Versandkostenpauschale Ausland: 24,90 Euro

HINWEIS ZUR NACHNAHMEGEBÜHR

Kunden in Deutschland können per Nachnahme bezahlen. Bei einer Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren an. Die Nachnahmegebühr in Deutschland von DHL beträgt derzeit 10,- Euro. Bitte beachten Sie, dass bei der Bezahlung per Nachnahme i.d.R. ein Übermittlungsentgelt von 2,- Euro durch den Zusteller vor Ort (DHL) zusätzlich zu den Versandkosten und unserer Nachnahmegebühr anfällt. Bitte beachten Sie: Eine Lieferung per Nachnahme ins Ausland ist nicht möglich.

HINWEIS ZU ZÖLLEN / STEUERN BEI LIEFERUNGEN INS NICHT EU-AUSLAND

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter
http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Unsere Informationen zu bestehenden Lieferbeschränkungen können Sie hier abrufen.

Sofern der Kunde Verbraucher ist, tragen wir unabhängig von der Versandart Fall das Versandrisiko, es sei denn der Käufer hat den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zu Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt, ohne dass ihm der Unternehmer zuvor diese Person oder Anstalt benannt hat. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist.

§ 6 Zahlungsbedingungen

Der Kunde erhält über die bestellte Ware eine Rechnung, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird. Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inkl. MWSt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsarten.

§ 7 Gewährleistung und Haftung

7.1. Hinsichtlich der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Dem Käufer steht ein gesetzliches Sachmangelhaftungsrecht zu.

7.2. Für die Abwicklung bei Vorliegen eines Sachmangels gilt folgendes: Der Kunde zeigt den Mangel an. SINOADVANCE hat dann das Recht, die Sache nachzubessern oder im Weg der Nacherfüllung eine neue Sache zu liefern. Für die Abwicklung hat der Kunde die Sache an SINOADVANCE zu senden oder diese zur Abholung bereitzustellen. Die Kosten des Transports hat dabei SINOADVANCE zu tragen. Für den Fall der Übersendung wird dem Kunden nach seiner Wahl ein Rückfrankierschein zugesendet oder er frankiert die Sendung zunächst selbst. Im letzteren Fall wird SINOADVANCE die angefallenen Portokosten umgehend rückerstatten. Für Sendungen, die ohne besondere Absprache per Nachnahme zugesandt werden, behält sich SINOADVANCE vor, die Annahme und damit die Nacherfüllung gegebenenfalls nach § 439 III BGB zu verweigern. Diese Einschränkung gilt ausdrücklich nicht bei Waren, die in Ausübung des Widerrufsrechts zurückgesandt werden.

7.3. Bei Kaufverträgen mit Unternehmern (siehe Definition in §1) gilt abweichend von Ziff. 7.1. und 7.2. folgendes:
1. Die Sachmangelansprüche verjähren 12 Monate nach Gefahrübergang.
2. Ist das Geschäft für beide Seiten ein Handelsgeschäft hat der Käufer den Obliegenheiten des § 377 HGB nachzukommen, also die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, SINOADVANCE unverzüglich Anzeige zu machen. Bei unterlassener bzw. verspäteter, d.h. nicht unverzüglicher, Anzeige gilt die Ware als genehmigt. Versteckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung anzuzeigen, sonst gelten diese bei unterlassener bzw. verspäteter Anzeige ebenfalls als genehmigt.
3. Bei einem Mangel der Kaufsache ist SINOADVANCE nach seiner Wahl zur Nacherfüllung in Form der Nachbesserung oder der Lieferung einer mangelfreien Sache berechtigt. Der Käufer hat dem Verkäufer eine angemessene Frist, variierend nach den tatsächlichen Umständen des Einzelfalls, jedoch nicht unter 7 Tagen, für die Nacherfüllung einzuräumen.
SINOADVANCE hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. SINOADVANCE hat im Rahmen der Lieferung einer neuen mangelfreien Sache weder den etwaigen Ausbau der mangelhaften Sache noch den Einbau der mangelfreien Sache vorzunehmen. Im Fall der Nacherfüllung trägt SINOADVANCE die erforderlichen Aufwendungen nur bis zur Höhe des Kaufpreises.
4. Wenn die Nachbesserung im Sinne des § 440 BGB fehlschlägt, kann der Käufer nach seiner Wahl Rücktritt oder Minderung begehren.
5. Weitergehende Ansprüche des Käufers, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Davon unberührt bleibt die unbeschränkte Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie sonstige Schäden, die auf einer fahrlässigen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Die unbeschränkte Haftung gilt auch bei Verletzung vertraglicher Kardinalspflichten, also solcher Vertragspflichten, auf deren Erfüllung der Besteller vertraut und vertrauen darf. Im Übrigen wird die Haftung auf den typischerweise bei den diesen AGB zugrundeliegenden Handelsgeschäften entstehenden Schaden beschränkt.
6. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
7. Die gesetzliche Verjährungsfrist im Rahmen eines Lieferregresses gemäß §§ 478,479 BGB bleibt unberührt.


§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von SINOADVANCE.

§ 9 Informationen für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen sowie Kundeninformationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

a) Anbieter der Angebote bei bestoftechnic.de ist Frau Jiuhong Rassfeld-Shen, Gewerbering 2, 41372 Niederkrüchten, Tel.: 02163/5775830 Fax: 02163/5775850, E-Mail: info[@]bestoftechnic.de
b) Speziellen Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.
c) Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung durch Klicken auf Bearbeiten jederzeit korrigieren.
d) Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.
e) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
f) Als Verbraucher haben Sie ein gesetzliches Mangelhaftungsrecht.
g) Soweit wir bei bestimmten Produkten eine freiwillige Garantie geben, gelten für deren Ausübung und Geltendmachung die jeweiligen Garantiebedingungen. Unsere Garantiebedingungen können Sie hier abrufen, Sie erhalten die Garantiebedingungen zudem mit der Bestellbestätigung. Die gesetzlichen Mangelhaftungsrechte bleiben von einer vorgenannten Garantie stets unberührt.
Beanstandungen und Sachmangelhaftungsansprüche können Sie unter der oben bei a) angegebenen Adresse oder per Mail an info@bestoftechnic.de vorbringen.
h, Den Vertragstext können Sie durch einen Klick auf die rechte Maustaste Ihres Browsers auf Ihren Computer abspeichern oder über die Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken. Der Vertragstext (bestehend aus den Bestelldaten und den AGB) wird zudem durch den Verkäufer gespeichert und dem Kunden per E-Mail nach Vertragsschluss zugeschickt.
i)  Informationen zur Zahlung, Lieferung oder Erfüllung entnehmen Sie bitte dem Angebot. Die im Angebot angegebenen Lieferfristen gelten für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Die Lieferfristen ins Ausland können Sie unseren Lieferinformationen/Versandinformationen entnehmen.  Die Lieferfrist beginnt bei Zahlung per Vorkasse mit dem auf den Ihrer Zahlungsanweisung folgenden Tag, bei allen anderen Zahlungsarten mit Ihrer Bestellung zu laufen. Sollte der letzte Tag der Frist auf einen Sonn- oder gesetzlichen Feiertag fallen, so tritt der folgende Werktag an die Stelle des Fristendes.


§ 10 Höhere Gewalt

Für den Fall, dass SINOADVANCE die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt insbesondere Krieg und Naturkatastrophen nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Hinderung von ihren Leistungspflichten befreit. Ist SINOADVANCE die Ausführung der Bestellung und Lieferung der Ware länger als ein Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

§ 11 Datenschutz

SINOADVANCE wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Telemediengesetzes (TMG) beachten. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

§ 12 Schlussbestimmung

Vertragssprache ist Deutsch. Sollte eine Regelung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bewirkt dies die Wirksamkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht. Im Falle der Unwirksamkeit einer Klausel gelten dann diesbezüglich die gesetzlichen Bestimmungen. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Das Wiener UN-Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen. Sofern der Kunde Verbraucher ist, bleiben die nach dem Recht des Aufenthaltslandes des Kunden zu Gunsten des Verbrauchers bestehenden geltenden gesetzlichen Regelungen und Rechte von dieser Vereinbarung unberührt. Gerichtsstand im unternehmerischen Rechtsverkehr ist Viersen, Deutschland.

Niederkrüchten, den 24.08.2015, v. 0815.1

 
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